Unsere Schüler:innen, im Profil Gestaltungs- und Medientechnik, haben im Rahmen eines Projekts am Ende der E-Phase die Gelegenheit erhalten, ihre kreativen Fähigkeiten zu entfalten und ihre vergangenes Schuljahr auf eine kreative Weise zu reflektieren.
Im Herzstück dieses Projekts liegt der Editing Prozess, in dem die Schüler:innen ihre Projekte aus der E-Phase auf kreative Weise neu interpretierten. Durch die Anwendung verschiedener gestalterischer Elemente und Techniken entstanden frische Perspektiven auf die ursprünglichen Arbeiten.
Das Ergebnis dieser intensiven kreativen Arbeit sind Magazine im A4-Format. Sie können als visuell ansprechende Portfolios für die E-Phase genutzt werden, spiegeln aber in erster Linie die gestalterischen Herangehensweisen und einen immer professionielleren Workflow im Design wieder.
Um die Arbeiten als gemeinsames Projekt abzuschließen, erarbeitete die Lerngruppe noch eine einheitliche Darstellung der Titelseiten