SZ der Sek. II an der Alwin-Lonke-Straße
Das waren die Winterspiele 2024

Das waren die Winterspiele 2024

Rückblick auf erfolgreiche Winterfestspiele

Die diesjährigen Winterfestspiele werden uns allen noch lange in Erinnerung bleiben.

SchülerInnen wie LehrerInnen haben das Schulzentrum für einen Tag auf eine andere Art und Weise erlebt und neben spannenden Wettkämpfen und herzlichen Begegnungen auch Teamgeist und Fairplay erfahren. Wir nehmen die positive Atmosphäre, die an und neben den Stationen spürbar war, mit in die nächsten Wochen und Monate.

Ein besonderes Highlight war sicherlich auch das Basketballturnier, welches den Tag abgerundet hat. Diese Momente verdeutlichen, dass die Winterfestspiele nicht nur ein sportliches Ereignis, sondern auch eine schulübergreifende Veranstaltung sind, die Raum für Begegnungen untereinander schaffen.

Vielen Dank an die Schüler des BGY 22, die all‘ die schönen Momente des Tages mit zahlreichen Fotos und Videos eingefangen haben.

Vielen Dank an alle, die zu diesen gelungenen Winterfestspielen beigetragen haben!


Im Rahmen der Projektwoche 2023 ist in enger Zusammenarbeit mit SchülerInnen ein alternatives Sportfest entstanden – ein Ort der Begegnungen durch Bewegungen, in dem nicht die sportliche Leistung, sondern vielmehr der Spaß an Bewegung im Miteinander – durch ein vielfältiges und buntes Bewegungsangebot – im Fokus steht.“