SZ der Sek. II an der Alwin-Lonke-Straße
Jahresausstellung 2023

Jahresausstellung 2023

Willkommen zur Jahresausstellung des SZALS!

Am 23. März 2023 war es endlich soweit – unsere jährliche Ausstellung öffnete ihre Türen und präsentierte die beeindruckenden Projekte der verschiedenen Klassen im Bereich Gestaltung und Architektur. Über das vergangene Jahr hinweg haben unsere talentierten Schüler*innen ihre kreativen Fähigkeiten genutzt, um innovative und visionäre Werke zu schaffen, die die Welt der Gestaltung und Architektur bereichern.

Die Ausstellung zeigte eine faszinierende Vielfalt von Projekten, die von den Schüler*innenim Laufe des Jahres entwickelt wurden. Von beeindruckenden Architekturentwürfen, die die Grenzen des Konventionellen sprengen, bis hin zu den verschiedenen Disziplinen im Kommunikationsdesign und künstlerischen Projekten, die zum Nachdenken anregen – unsere Schüler*innen haben ihre künstlerische Begabung und ihr technisches Know-how eindrucksvoll unter Beweis gestellt.

Die Besucher*innen hatten die Möglichkeit, in die Welt der Kreativität einzutauchen und die Innovation und das Talent unserer Schüler*innen hautnah zu erleben. Die Ausstellung war ein Ort des Austauschs und der Inspiration, an dem die Besucher die Gelegenheit hatten, mit den Schüler*innen über ihre Projekte zu sprechen und ihre kreativen Prozesse zu verstehen.

Wir sind stolz darauf, dass unsere Schüler*innen im Rahmen ihrer Ausbildung am SZALS solch bemerkenswerte Projekte entwickeln konnten. Die Jahresausstellung war ein wahrer Höhepunkt und ein Fest für die Sinne, und wir sind gespannt auf die weiteren kreativen Meisterwerke, die unsere Schüler*innen in der Zukunft hervorbringen werden.

Ein herzliches Dankeschön an alle, die an der Ausstellung teilgenommen haben, sei es als Besucher*in, Unterstützer*in oder Aussteller*in. Wir sind stolz darauf, ein Teil der kreativen Gemeinschaft des SZALS zu sein und freuen uns auf weitere erfolgreiche Ausstellungen in der Zukunft!

Film von Lea Kristin Reichelt und Malte Schnitzler (BGy 22)