Bremens Schulzentrum an der Alwin-Lonke-Straße lädt zum bundesweiten Arbeitskreis für Werbetechnik an Schulen ein
Seit über zwei Jahrzehnten treffen sich Fachlehrer:innen aus ganz Deutschland im Rahmen des Arbeitskreises “Schulen für Werbetechnik”, um sich über die neuesten Entwicklungen in Arbeitstechniken und Materialien ihres Fachbereichs zu informieren und an den Lernfeldern zu arbeiten.
Das 45. Treffen fand Anfang März im Schulzentrum an der Alwin-Lonke-Straße in Bremen statt, wo Werbetechniker:innen ausgebildet werden.
Das Hauptthema des Fortbildungsprogramms war die Anwendung von 3D-Druck in der Werbetechnik und Virtual-Reality-Lackiersysteme in der Ausbildung. Die theoretische Unterweisung wurde von Fachexpert:innen geleitet, gefolgt von praktischen Übungen und Experimenten in den neuen Gestaltungslaboren der Schule.
Abschließend möchten wir betonen, wie sehr wir uns über den konstruktiven und freundschaftlichen Austausch während des Treffens gefreut haben. Wir bedanken uns herzlich bei allen Teilnehmenden für ihr Engagement und ihre aktive Beteiligung und freuen uns bereits auf das nächste Treffen des Arbeitskreises.